Skip to main content Skip to page footer

Novitas BKK Volksparklauf - eine Idee findet eine Fortsetzung

Liebe Laufbegeisterte,

am 08.09.2024 wird es wieder Läufe durch den Volkspark Rheinhausen geben. Nach den Corona-Jahren und der erfolgreich überwundenen Insolvenz unseres Vereins wollen wir das bei Schulen, Familien und Läufern beliebte Event wieder aufleben lassen, das zunächst als OSC-Johanniterlauf (2006/7) begann, dann zum OSC-Volksparklauf wurde (2008-10) und von 2012 bis 2018 als "Spardalauf" durchgeführt wurde.

Es gibt Veränderungen. Da ist zunächst unser neuer Sponsor, die Novitas BKK. Als Duisburger Unternehmen unterstützt uns die Novitas BKK bei der Durchführung und als Namensgeberin des Laufs. Wir sind froh, diesen neuen starken Partner an unserer Seite zu haben.

Dann wird es ein neues Team geben, dass den Lauf organisiert. Es hat im Verein personelle Veränderungen gegeben, die eine Neuaufstellung notwendig machen. Wir hoffen aber, an die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Wer sich in der Organisation und Durchführung einbringe möchte, ist herzlich willkommen und möge sich bitte beim Vorstand melden!

Die Strecke werden wir neu vermessen müssen. 5 Jahre Pause - auch der Volkspark wandelt sich. Die neue Streckenführung wird im März veröffentlicht. Dann sind auch Anmeldungen möglich.

Wir werden sicher kleiner und bescheidener starten müssen als das 2018 der Fall war, wo der Lauf über lange Jahre gewachsen und gereift war. Man kann die damaligen Organisatoren gar nicht genug für ihr Engagement loben. Aber uns als Verein ist es wichtig, hier in Rheinhausen ein Laufevent für alle erneut zu organisieren - von den Bambinis bis zu den Laufbegeisterten.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen für 2024!

Der OSC-Vorstand


Laufveranstaltungen sind mehr als nur Sportwettbewerbe.

Sie sind vor allem Begegnungen – und die Pandemie hat uns schmerzlich bewusst gemacht, dass Begegnungen unschätzbar wertvoll sind.

Der Novitas BKK Volksparklauf ist ein Zusammentreffen von Sportlerinnen und Sportlern, die sich auf schönen Strecken miteinander messen, und von Menschen, die sie unterstützen, begleiten, anfeuern.

Ermöglicht wird dieser Lauf durch die Menschen, die das ganze Drumherum vorbereiten, aufbauen und durchführen. Die meisten von ihnen halten sich im Hintergrund – aber ohne sie geht nichts. Diese Menschen zu unterstützen, damit sie für die vielen anderen einen wundervollen Tag auf die Beine stellen, das ist für uns Ausdruck unserer Fürsorglichkeit. Um diesen Menschen beizustehen, sind wir Sponsor des Novitas BKK Volksparklaufs geworden.

Ich wünschen allen, die am Volksparklauf mitwirken, einen richtig schönen und richtig gesunden Tag.

Ihr
Frank Brüggemann