Skip to main content Skip to page footer

Ob Kinder- oder Jugendtraining, Hobbyspieler oder Mannschaftssportler mit Ambitionen, in unserer Abteilung findet jeder, was er sucht.

Wir trainieren bis zu 4 Tage die Woche und lassen uns bei so manchem Turnier blicken.

Aktuell haben wir 4 Mannschaften im Wettkampfmodus, zwei Mini-Mannschaften in der U15 und U19, sowie zwei Seniorenmannschaften in der Kreisliga und Bezirksklasse.

Der Spaß und die Gesundheit stehen im Vordergrund, gewinnen wollen trotzdem alle. Der Rausch packt einen spätestens dann, wenn die Bälle mit mehr als 200 km/h über den Court gejagt werden und keiner den ersten Fehler machen will. Fehler sind unvermeidbar und bringen den Gegner leider immer in eine bessere Position und meistens zum ersehnten Punktgewinn. Wer nachher auf dem Court mehr Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und den Überblick hat, hat die besseren Karten. Ausprobieren hilft immer. Aber Achtung, es handelt sich um ein Bewegungssport und nicht Federball!

Was man bei uns braucht sind Hallenschuhe und ein etwas größeres Lungenvolumen als ein Zwergkaninchen. Schläger können wir zum Ausprobieren verleihen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Super! Ein Probetraining ist zu den unten angegebenen Trainingszeiten möglich! Wir freuen uns auf Dich!

 

Birgit Büge

Abteilungsleiterin

Corvin Schmeier

Sportwart

Thomas Kuhn

Kassenwart

Joachim Siomon

Mannschaftsführer Senioren 2