SpardaLeuchtfeuer: Gemeinsam für unseren Nachwuchs
Wir sind beim SpardaLeuchtfeuer dabei und möchten die Aktion nutzen, um die Trainingsbedingungen für unsere Kinder und Jugendlichen weiter zu verbessern.
👉 Hier könnt ihr direkt für unser Projekt abstimmen:
https://spardaleuchtfeuer.de/projekte/6aaaaca6db002950a1f1e7c0
Handball und der Duisburger Westen gehören seit vielen Jahren zusammen. Diese Tradition möchten wir nicht nur bewahren, sondern gemeinsam mit unserem Nachwuchs weiterentwickeln.
In unseren Mannschaften stehen Kinder und Jugendliche mit ganz unterschiedlichen Zielen auf dem Feld. Für die einen geht es vor allem um Bewegung, Spaß und die Gemeinschaft mit Freunden. Andere möchten sich sportlich möglichst weit entwickeln und verfolgen vielleicht sogar den Traum, eines Tages höherklassig oder in der Bundesliga zu spielen.
Was sie alle verbindet, ist die Freude am Handball.
Gute Trainingsbedingungen für unsere Kinder und Jugendlichen
Eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit braucht engagierte Trainerinnen und Trainer, viel ehrenamtlichen Einsatz und natürlich geeignete Trainingsmöglichkeiten.
Gerade moderne Trainingsmaterialien ermöglichen es unseren Trainerteams, abwechslungsreiche Übungen anzubieten und gezielt an Koordination, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, Technik und Athletik zu arbeiten.
Viele dieser Anschaffungen lassen sich jedoch nicht allein durch die regulären Vereinsbeiträge finanzieren. Deshalb möchten wir die Chance nutzen, über das SpardaLeuchtfeuer zusätzliche Unterstützung für unsere Kinder- und Jugendarbeit zu erhalten.
Dafür möchten wir die Förderung einsetzen
Unsere Mannschaften trainieren in verschiedenen Sporthallen im Duisburger Westen. Mit einer möglichen Förderung möchten wir zusätzliche Trainingsmaterialien anschaffen, die von mehreren Mannschaften genutzt werden können.
Geplant sind unter anderem:
- Trainingsdummys für spielnahe Übungsformen
- Koordinationsleitern
- Sprunghürden
- Reaktionslampen
- Lichtschranken für Schnelligkeits- und Reaktionstraining
- Tablets und weitere Geräte zur Trainings- und Videoanalyse
Gerade die digitalen Möglichkeiten bieten unseren Trainerinnen und Trainern zusätzliche Chancen. Bewegungsabläufe, Spielsituationen oder taktische Inhalte können aufgezeichnet und anschließend gemeinsam mit den Spielerinnen und Spielern ausgewertet werden.
Damit möchten wir unsere Nachwuchsarbeit Schritt für Schritt weiterentwickeln und gleichzeitig dafür sorgen, dass das Training abwechslungsreich und motivierend bleibt.
Unser Verein lebt vom Ehrenamt
Hinter jeder Trainingseinheit, jedem Spieltag und jeder Mannschaft stehen Menschen, die einen großen Teil ihrer Freizeit für den Verein einsetzen.
Trainerinnen und Trainer, Betreuer, Eltern und viele weitere Helferinnen und Helfer sorgen Woche für Woche dafür, dass Kinder und Jugendliche ihrem Sport nachgehen können.
Dieses Engagement und die Gemeinschaft machen unser Vereinsleben aus. Handball soll bei uns ein Sport für die ganze Familie bleiben und Kindern und Jugendlichen einen Ort bieten, an dem sie sich sportlich und persönlich entwickeln können.
Jetzt für unser Projekt abstimmen
Mit einer Förderung durch das SpardaLeuchtfeuer könnten wir unmittelbar in unsere Nachwuchsarbeit und damit in die Zukunft unseres Vereins investieren.
Deshalb zählt jede Stimme! Unterstützt unser Projekt, stimmt für uns ab und teilt den Link gerne mit Familie, Freunden, Mannschaftskollegen und allen, denen die Nachwuchsarbeit im Duisburger Westen am Herzen liegt.
👉 Jetzt abstimmen:
https://spardaleuchtfeuer.de/projekte/6aaaaca6db002950a1f1e7c0
Gemeinsam für unseren Nachwuchs. Gemeinsam für den Handball im Duisburger Westen.