Skip to main content Skip to page footer

Aktuelles

Skat-Abteilung gewinnt Westdeutsche Meisterschaft

Erstellt von Bernd Haack | | Skat

Liebe Vereinsmitglieder,

die Skatabteilung freut sich mitteilen zu können, dass der OSC Rheinhausen es geschafft hat in der Saison 2023/2024 den Titel Westdeutscher Skat Mannschaftsmeister zu erringen.

Nach spannendem Verlauf haben wir letztlich den Sieg in der Bundesliga geschafft. Mit 82:38 Punkten haben wir uns aufgrund der mehr erzielten Spielpunkten gegenüber den Kiepenkerlen aus Münster durchgesetzt. Die favorisierte Mannschaft Scharfe Hand Sauerland, aus mehreren Starspielern zusammengesetzt, landete für sie enttäuschend nur auf dem 3. Platz.

Die Mannschaft, die am letzten Spieltag den Sieg einholte, bestand ausfolgenden Spielern von links nach rechts auf dem Bild Hubert Wachendorf, Ingo Klein, Hanne Plätzer, Volker Criens, Frank Haupt, Suse Plätzer, Thomas Dornbach, Peter Helbeck, Guido Franzbach und Bernd Haack. Im Laufe der Saison wurden außerdem noch Kurt Bunn, Uwe Dörnen und Ralf Miska eingesetzt.

Der Titel Westdeutscher Skat Mannschaftsmeister ist noch höher einzuschätzen als der deutsche Skatvizemeistertitel im Pokal 2022 und ist in der Skatwelt ein Aushängeschild für den OSC Rheinhausen.

Auch in der gesonderten Einzelwertung der gesamten Bundesligasaison nach Durchschnittspunkten konnte sich unser Mannschaftskapitän Bernd Haack auf dem 3. Platz, dichtgefolgt von unserem Mannschaftskollegen Uwe Dörnen der den 4. Platz erreichte, letztendlich über bemerkenswerte Plätze freuen.

Aufgrund des Titels können wir im Mai 2024 in Magdeburg um die deutsche Meisterschaft mitspielen.

Bernd Haack
Abteilungsleiter SKAT
OSC Rheinhausen

Zurück
von links nach rechts: Hubert Wachendorf, Ingo Klein, Hanne Plätzer, Volker Criens, Frank Haupt, Suse Plätzer, Thomas Dornbach, Peter Helbeck, Guido Franzbach und Bernd Haack