Schach

Schach

Wenn Du Schach spielen (lernen) möchtest, dann komme zu uns. Wir sind der einzige Schachverein im Duisburger Westen mit einer langen Vergangenheit. Aktuell haben wir vier Erwachsenen- und mehrere Jugendmannschaften, die sich auf Bezirks- und Verbandsebene mit diversen Gegnern messen. Dazu kommen viele interne und externe Turniere, die unser Vereinsleben bereichern.

Wir freuen uns über alle interessierten Anfänger oder auch Fortgeschrittene, die bei uns das königliche Spiel erlernen oder auch verbessern wollen.

Zielgruppen sind Kinder ab etwa 8 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren aller Altersklassen und Geschlechts. Wir freuen uns über alle interessierten Anfänger oder auch Fortgeschrittene, die bei uns das königliche Spiel erlernen oder auch verbessern wollen.

Trainiert wird bei uns im Regelfall freitags ab 19:00 Uhr in der Lise-Meitner-Gesamtschule (Standort an der Ulmenstraße). Es macht aber Sinn, sich vorher kurz zu melden unter vorstand@osc-schach.de, falls an diesem Abend ein auswärtiges Turnier stattfinden sollte.

Trainingszeiten

Freitags:

  • Ab 19.00 Uhr

Sonntags:

  • Ab 10.00 Uhr bei Spielbetrieb

Wo wird trainiert?

An der Lise-Meitner-Gesamtschule, Ulmstraße 38, 47228 Duisburg. Eingang Lindenallee gegenüber der Aldi Parkplatzeinfahrt



Termine



Ansprechpartner


Kai-Uwe Lotz
Abteilungsleiter
E-Mail: vorstand@osc-rheinhausen.de