News


Damen-Fußball Termine

18.01.2023




Frohe Weihnachten

23.12.2022

Das OSC Damen Fußball Team wünscht allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023!




Geschäftsstelle geschlossen

23.12.2022

Die Geschäftsstelle ist vom 27.12.22 - 30.12.22 geschlossen. Danach sind wir wieder gerne für Euch da!




Kinderbewegungsabzeichen (KiBAZ) erfolgreich durchgeführt!

09.12.2022

Am 3.12.2022 durfte die OSC-Jugend erneut mit dem Kindergarten Geeststraße das Kinderbewegungsabzeichen durchführen. Dazu wurden insgesamt 12 Stationen in der Halle Geeststraße und im Kindergarten angeboten, an denen die 3 bis 6 Jährigen ihr Können erproben konnten. Diese hatten unterschiedliche Anforderunge, je nach Sportart, heute gab es Stationen der Badminton-,Leichtathletik- und Turnabteilung. Ãœber 2 Durchgänge verteilt waren ca.50 Kinder dabei, die in Begleitung eines Elternteils, die Stationen machen und so ihr Abzeichen erhalten konnten, das es am Ende in Form einer Urkunde und einer Medaille gab. Wir bedanken uns bei dem Kindergarten Geeststraße und auch bei allen HelferInnen, die heute dabei waren!




Badminton: Schleifchen überall Schleifchen

29.11.2022

Normalerweise findet man sie in Haaren, als Nudelform, dekorativ auf Unterwäsche, doch um all diese Schleifen soll es heute nicht gehen.

Unsere Schleifchen musste man sich hart verdienen, mit Schweiß, Willenskraft und ganz viel Spaß, naja und auch mit Kaffee und Kuchen. Beim OSC standen am Voradventssamstag ab 10 Uhr viele Spieler aller Klassen in der Halle und wollten mal wieder Badminton spielen.

Das interne Turnier ging dieses Jahr in die dritte Auflage. Da die Jugend mit den Senioren wild gemischt zusammen auf die Felder gelost wurde, hagelte es Handicaps für die starken Spieler. Somit spielten einige Rechtshänder mit der links, andre bekamen ein Gewicht an die Schlaghand oder mussten nach jedem Schlag die vordere Aufschlaglinie berühren.

Bis 16 Uhr wurden immer wieder Paarungen auf die Felder geschickt, in den Pausen gab es Kaffee, kalte Getränke und je einen Stutenkerl. Die Bälle schwirrten durch die Luft und mit jedem gewonnen Spiel gab es eine Schleife an den Schläger und nach dem letzten Spiel wurde durchgezählt und die Sieger bekannt gegeben.

Die Jugend konnte 3 Spieler auf Platz 4 und einen ganz oben auf dem Treppchen platzieren. Eine Seniorin aus der ersten Mannschaft (Bezirksklasse) schaffte es trotz Handicaps auf den dritten Platz. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Reventro bedanken, die uns großartige Preise zur Verfügung gestellt haben!

Der Abschluss des Abends wurde mit Pizza eingeläutet, die nach den teils anstrengenden Spielen wieder Kraft in die Körper brachte.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Jahr 2023.




> WEITERE NEWS ANSEHEN