News


Neu im Präsidium des OSC

29.07.2022

Ich bin Roswitha Weyandt und als neues Mitglied in das Präsidium gewählt worden.

Gerne stelle ich mich euch kurz vor:

Ich bin 59 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Bergheim. Mein erster Kontakt zum OSC entstand vor ca. 20 Jahren, als unser Sohn -wie soll es auch anders sein- Handball beim OSC spielte.

Allerdings bin ich selber seit vielen Jahren Mitglied und versuche mit Gymnastik und an den Geräten der Sportwelt meinen Körper fit zu halten.

Der ein oder andere kennt mich sicherlich auch als Frau, die bei den OSC-Sparda-Läufen die Startschüsse gegeben hat.

Die Aufgabe eines Präsidiumsmitglieds besteht darin, dem Vorstand beratend zur Seite zu stehen und ihn in seinen Bemühungen um die Wahrung der Vereinsbelange zu unterstützen. Das möchte ich sehr gerne tun und insbesondere meine Ideen zur Etablierung des Vereins in Rheinhausen und Umgebung mit einbringen.

Vereine haben wichtige Funktionen für die Menschen in der Region, in der sie leben. Sie sind Orte der Integration und Beheimatung. Sie bieten Geselligkeit. Es entsteht eine Gemeinschaft für Menschen aller Altersklassen. Kinder und Jugendliche lernen soziale Kompetenzen und was es bedeutet, Mitglied eines Teams zu sein.

Deshalb bringe ich mich gerne ein und freue mich, euch als Ansprechpartnerin für eure Themen und Ideen zur Verfügung zu stehen.

Mit sportlichem Gruß
Rosi




Duisburg bewegt sich!

14.07.2022


Wir sind dabei! - Duisburg bewegt sich, am 03.09.2022 von 11-18 Uhr in der Königsstraße, Duisburg City! Schaut gerne vorbei, wir freuen uns euch an unserem Infostand zu begrüßen! Dort erwarten euch spannende Demoveranstaltungen und auch Mitmachangebote, unter anderem mit Badminton, Zumba & Shaolin-Kempo!




OSC-Kinder-Wochenende 2022

02.07.2022

Zur Anmeldung

Weitere Infos bekommt ihr über eure Abteilung!

Zur Anmeldung



26.06.2022

Liebe Mitglieder,
im Lungensport gibt es noch freie Rehaplätze!

Dienstags in der Zeit 16.00-16.45 & 17.00-17.45 Uhr und freitags 14.30-15.30 Uhr - Jeweils in der Sportwelt.

Eine genehmigte Verordnung vom Arzt sollte bereits vorliegen. Gerne geben wir Auskunft sowohl telefonisch als auch persönlich in der Geschäftsstelle.




Badminton-Abteilungsgrillen 2022

17.06.2022

OSC Rheinhausen Badminton Grillen

Was ein geiler Abend! Ihr wollt wissen was los war? Dann werdet Mitglied in der Badmintonabteilung.

Ein Sportverein, dass ist mehr als nur zusammen Sport treiben. Als Beweis hat die Abteilung für den schnellsten und geilsten Ballsport einen Grillabend auf die Beine gestellt. Egal ob Jugendspieler, Freizeitsportler, Mannschaftsspieler oder Abteilungsleiter aD alle waren mit Begleitpersonen eingeladen.

Aufschlag war um 18 Uhr, Organisatoren und Freiwillige waren schon früher in der Grillecke an der Gartenstraße. Für das leibliche Wohl war in flüssiger und fester Form gesorgt, die zahlreichen Salat-, Saucen- und Brotspenden der Badmintonsportler haben das Grillbuffet nicht nur geschmacklich sondern auch optisch gut unterstützt. Auf die Ohren gab es durchweg gute Musik, wobei Lieder wie Hypa Hypa von Electric Callboy durchaus zu angeregten Diskussionen auf den Bierbänken geführt haben. Dank hier an unseren Uwe vom Music Point für die Musikanlage. Weiteren Dank an alle fleißigen Griller, die ganzen Organisatioren, die sich mächtig reingekniet haben und den Sommer, der hat mit blauem Himmel und guten 27°C den Grill fast überflüssig gemacht.

Der Autor dieses Textes musste leider gegen 23Uhr die Party verlassen, der Nachwuschs musste dann doch mal ins Bett. Zum heimlichen Star der Party wurde zur späten Stunde ein Chilli-Frischkäse-Dipp, der den Kreislauf so befeuert hat wie es ein Einzel auf dem Feld im dritten Satz bei 20:20 tun würde. Ob es Schweiß oder Tränen waren, war nach Sonnenuntergang nicht mehr genau zu erkennen. Wenn ihr das nächste mal dabei sein wollt, meldet euch bei unseren Abteilungsoberhäupten, Kontakdaten auf unserer Website und werdet Teil der OSC Badminton Familie.




> WEITERE NEWS ANSEHEN